Willkommen in unserem Pressebereich

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Bilder, die Sie für Ihre redaktionelle Berichterstattung über OMICRON electronics benötigen. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein. Wenn Sie regelmäßig über OMICRON electronics informiert werden möchten, können Sie sich gerne für unseren Presseverteiler anmelden. Senden Sie uns dazu Ihre Kontaktdaten per E-Mail an press@omicronenergy.com.

Aktuelle Pressemitteilungen

Tragbare und skalierbare Hochspannungsquelle für die Vor-Ort-Prüfung von Isolierungen

27. Oktober 2017

Mit der neuen Funktion CPCSync kann das modulare und tragbare Multifunktionsprüfgerät CPC 100 von OMICRON als trag- und skalierbare Hochspannungsquelle (HS-Quelle) für induzierte Vor-Ort- Spannungsprüfungen an Trockentransformatoren (DTT) und gasisolierten Schaltanlagen eingesetzt werden. Wie im Falle einer Offline-Prüfung von Trockentransformatoren oder gasisolierten Schaltanlagen kann die Spannung, die für die Erregung des Prüflings notwendig ist, oft die Bemessungsdaten eines einzigen CPC 100-Geräts und Anpasstransformators überschreiten. Mit der neuen CPCSync-Funktion können Anwender jetzt ganz einfach bis zu drei CPC 100-Geräte mit Anpasstransformatoren synchronisieren, um eine HS-Quelle mit bis zu 15 kVA zu bilden. Durch die Reihenschaltung mehrerer Anpasstransformatoren kann die Gesamtausgangsleistung um das Dreifache der Prüfspannung erhöht werden.

Modulare und tragbare HS-Quelle

CPC 100 selbst wiegt nur 29 kg (64 lbs) und befindet sich in einem Transportkoffer mit Rädern. Durch das kompakte Design und niedrige Gewicht des CPC 100 und des Anpasstransformators kann die gesamte Prüfanordnung problemlos transportiert und für die Vor-Ort-Prüfung an schwierigen Standortenmit erschwertem Zugang oder begrenztem Raum eingesetzt werden. Windenergieanlagen, Ölplattformen und industrielle Produktionsanlagen sind gute Beispiele für solche schwierige Prüfbedingungen.

Multifunktionales Prüfsystem

CPC 100 kann nicht nur als tragbare HS-Quelle für die Offline-Prüfung vor Ort eingesetzt werden, sondern auch verschiedene Standardprüfungen und fortgeschrittene Diagnoseprüfungen für die Inbetriebnahme und Instandhaltung primärer Betriebsmittel, wie Leistungstransformatoren, Strom- und Spannungswandler, Leistungsschalter und Schaltanlagen, rotierende Maschinen, Erdungen, sowie Kabel und Übertragungsleitungen, durchführen. Dies bedeutet, dass mit ihm mehrere einzelne Prüfgeräte ersetzt werden können. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Zeit, sondern haben auch einen entscheidenden wirtschaftlichen Vorteil.

Sie verwenden eine nicht unterstützte Browser-Version.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder verwenden Sie einen anderen Browser damit diese Seite korrekt dargestellt wird.